Der Azad ist der rapper von Deutschland und kurdistan!!!
Normal Kurde. Kurden 4-ever.
Bereits im letzten Jahr jetteten Kool Savas und Azad höchstpersönlich nach Amiland, um sich für „ONE“ die krassesten Beats von amerikanischen „Top Notch“ Produzenten wie Needlz (Young Buck, 50 Cent, Game, Redman, Ludacris), Sholar, L.E.S. (NAS, Nore, AZ)
und Kwamé (Lloyd Banks, Cam’ron, LL Cool J) zu sichern. Doch auch die deutschen Beatmaker Sti, Monroe, Martelli und auch Azad und Savas selbst kamen zum Zug und machten „ONE“ zu einem Stück deutsche Hip Hop Revolution. Der Scheibe mangelt’s an nichts und schon gleich gar nicht an Abwechslung. Jeder kommt auf seine Kosten - you name it, they got it! Von musikalischen Kriegserklärungen und düsteren Hardcore Battleraps bis hin zu extrem tanzbaren und bouncigen Nummern mit ordentlich Hitpotential und tiefgründigen Rap-Jointz ist alles dabei, was ein breitgefächerter Hip Hop Meilenstein braucht! „ONE“ ist der beste Beweis dafür, dass an der Floskel „Good Things Come To Those Who Wait“ auch wirklich was dran ist und eins ist somit klar: So schnell wird man Azad und Kool Savas die Pole Position nicht streitig machen können, denn mit „ONE“ spitten A & S Feuer wie Bunsenbrenner, während sie über euch kommen wie die Druckwelle einer Bombe.
Schon die erste von Monroe produzierte Single „Monsterhit“, die zeitgleich mit dem Longplayer erscheint, schlägt alle Zweifler verbal ins Gesicht und lässt erahnen, mit was wir es hier zu tun haben. Mit peitschenden Beats und stahlharten Lyrics macht das neue deutsche Dreamteam klar: „Es gibt keine Competition, wir sind EINS, Junge!“ Doch der Frankfurter Bozz der Straße und Berlins King Of Rap können auch anders. „Was sind das für Schmerzen“ feat. den King of German Soul Xavier Naidoo ist wohl der persönlichste und sensibelste Track des Albums, auf dem AZ und Savas die harte Schale beiseite legen, offen die mentalen Krisen ihres Lebens verarbeiten und ihr Innerstes nach außen kehren. Ein weiterer sehr hitverdächtiger Song ist „Guck My Man“, bei dem ebenfalls Monroe an den Reglern stand, und mit Sounds, die sich sofort in der Ohrmuschel festbeißen, versprüht man äußerst positive Vibes. Wer sich „ONE“ „einverleibt“ merkt schnell, wieso es keinen besseren Albumtitel geben konnte. Kool Savas und Azad ergänzen sich perfekt und ihre unterschiedlichen Styles, Flows, powervolle Lyrics und Stimmen verschmelzen und werden EINS! „One“ wird sowohl in einer Basis Version als auch in einer Special Edition, die einiges an Bonusmaterial enthält, erscheinen. Macht euch bereit für DIE Hip Hop Revolution 2005 and don’t say we didn’t warn ya`ll stankin’ azzes!

So das war Azad der king!!!!
Bye auf wiedersehn.
ps: wollt ihr lieder von azad? welches lied ihr auch wollt schreibt mir einfach ihr kriegt die lieder dan auf jeden fall!!!